logo
logo

B52 – 5 Fragen an.. Ep #9

Hallo Freund!

Willkommen zurück zur Ausgabe Nummer 9 von B52. Die Tage werden länger und die Ausgaben werden kürzer! Aber eigentlich auch nur, weil ich euch nicht mehr erkläre, was das hier ist. Für den Fall der Fälle guck ruhig  hier .

Ein Klecks Farbe bitte.

B52 Fotograf Berlin Steglitz Bastian Peschke Sofia Interview Project 52 Werbefotograf

In dieser Woche geht es nur um Sofia! Sofia ist ja schon irgendwie ein Sonnenscheinchen. „Ich habe heute mal etwas rosanes angezogen, weil mich das nervt, dass im Winter alle immer grau in grau tragen.“ sagte sie zu mir in meinem braunen Mantel. Kann man ihr aber nicht übelnehmen. Das liegt an der netten, charmanten Art das rüber zu bringen. Vielleicht aber auch, weil ich mich ein bisschen schlecht gefühlt habe, dass ich an einem verregneten, kalten Tag 15 Minuten zu spät kam, weil ich die falsche Location im Kopf hatte.

Aber das ist auch typisch, du triffst die eine Person, die absolut 100 Prozent pünktlich ist und dann verkackst du. Ist natürlich dein einziges Mal. Das ist dir vorher noch nie passiert.

Sofia habe ich vor ein paar Jahren während meiner Ausbildung kennengelernt als ich für meine Uni bei einem Wettbewerb zum Thema „Storytelling“ teilnehmen durfte. Hatte ich natürlich riesen Lust drauf, weil das total in meinen leeren Kalender reingepasst und endlich mal ein bisschen Pepp in meinen langweiligen Alltag gebracht hat. Ja.. So war das damals. Good Times.

Die Idee war einfach, aber ganz toll und die Umsetzung auch gar nicht so schlecht, muss ich zugeben, ohne mir dabei zu sehr auf die Schulter klopfen zu wollen. Im Grunde genommen ging es um eine Serie namens „Cheaters“, bei der eine von ihrem Lebenspartner hintergangene Frau ihrer Nebenbuhlerin nachstellt.. Mit einem Baseballschläger bewaffnet. Die ersten vier Bilder zeigen einen Aufbau der Situation und wie die Frau immer näher an die Affäre herankommt. Das fünfte und letzte Bild zeigt die Affäre von vorne, wie sie aus ihrem roten Mantel(na, Symbolik?!) eine Schusswaffe zieht, bereit zum Schießen. War natürlich nur eine Spielzeugwaffe. Als dann die Polizei vorbeikam, war ich natürlich etwas nervös, aber die Cops haben die Waffe nie gesehen. Die Bilder gibt es leider nicht mehr, da sie mal einem Datencrash zum Opfer gefallen sind.

B52 Fotograf Berlin Steglitz Bastian Peschke Sofia Interview Project 52 Werbefotograf

5 Fragen an Sofia

B52.1 Wo liegen deine Wurzeln?

Berlin! Geboren, aufgewachsen und immer noch hier.

B52.2 Was macht dich besonders?

Ich bin ein durch und durch positiv gestimmter Mensch, bewahre aber trotzdem eine realistische Weltanschauung und Einschätzung anderer.

B52.3 Was wäre deine Superpower und wie würdest du sie nutzen?

Meine Superpower wäre ziemlich eigennützig: Teleportieren!
Ich liebe es zu reisen und neue Dinge zu sehen, aber es mangelt öfter an Zeit und Geld.

B52.4 Woher beziehst du Motivation und Inspiration?

Motivation beziehe ich aus allen Dingen, die mir Spaß machen. Mit der Inspiration ist das leider schon ganz anders, die findet mich selten.

B52.5 Wenn du deinem 12-jährigen Ich eine Nachricht zukommen lassen könntest, was würde in der Nachricht stehen?

Nimm dir nicht so viele Dinge so zu Herzen, die meiste Kritik ist nicht so persönlich gemeint wie sie klingt!
PS.: Man fühlt sich länger jung als du denkst!

B52 Fotograf Berlin Steglitz Bastian Peschke Sofia Interview Project 52 Werbefotograf

Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit! Ich machs wie Harry Wijnvoord und mach mich dünne. Adieu!


Button

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Was ist B52?

B52 ist ein Projekt, dass dir jeden Sonntag eine neue Person aus meinem Umfeld vorstellt. Zumeist habe ich diese Leute auf meinem professionellem Weg zu Ruhm und Reichtum kennen gelernt. Manchmal sind es aber auch ganz besonders wichtige Menschen aus meinem privatem Leben. Dabei sollen 3 Bilder und 5 Fragen helfen, dir einen Einduck zu machen.


Keine B52 Ausgabe mehr verpassen?

Deine Infos sind sicher bei mir. Niemand kriegt die. Ich verspreche auch, dich nicht mit täglichem Werbemist zu nerven. Ehrenwort!

Was ist B52?

B52 ist ein Projekt, dass dir jeden Sonntag eine neue Person aus meinem Umfeld vorstellt. Zumeist habe ich diese Leute auf meinem professionellem Weg zu Ruhm und Reichtum kennen gelernt. Manchmal sind es aber auch ganz besonders wichtige Menschen aus meinem privatem Leben. Dabei sollen 3 Bilder und 5 Fragen helfen, dir einen Einduck zu machen.


Keine B52 Ausgabe mehr verpassen?

Deine Infos sind sicher bei mir. Niemand kriegt die. Ich verspreche auch, dich nicht mit täglichem Werbemist zu nerven. Ehrenwort!